Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News Zeitungen und Zeitschriften

Newsticker

Die ersten Termine stehen fest

Seminare für Betriebsräte 2013

19.10.12

Auch im Jahr 2013 bietet der DJV wieder Seminare für Betriebsräte an. Die ersten Termine stehen jetzt fest. Einen Schwerpunkt bilden Seminare zur Vorbereitung der Betriebsratswahlen, die im März 2014 anstehen. Diese richten...

Noch Plätze frei

Betriebsverfassungsrecht für Ersatzmitglieder - Seminar für Betriebsräte

01.10.12

Für das Betriebsräteseminar "Betriebsverfassungsrecht für Ersatzmitglieder" vom 12.-13. November 2012 in Fulda nehmen wir noch Anmeldungen entgegen. Weitere Informationen zu diesem und weiteren Seminaren für...

DJV-news 269

Presseratsentscheidung, Tagesschau-Apps, Coldplay

28.09.12

Presseratsentscheidungen, die europäische Mediensituation, die Tagesschau-App, Tarifabschluss für dpa-Töchter, Informationsfreiheit, Aus für Nürnberger Abendzeitung, Coldplay-Fotos, Radio multicul.fm, Ukrainische Journalisten,...

journalist.de

Konsequenz des Springer-Urteils für Freie

20.09.12

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass sich ein Verlag durchaus alle Nutzungsrechte an einem Werk sichern kann. DJV-Freien-Experte Michael Hirschler erklärt, wie man sich wehren kann.

journalist.de

Absender unbekannt

11.09.12

Die Internetzeitung Riesa-Lokal will dem Platzhirsch Sächsische Zeitung Paroli bieten. Die sei zu SPD-lastig. Steckt die CDU hinter der Website?

journalist.de

Zu viel Boulevard?

04.09.12

Die Neue Presse will in Hannover der Bild-Zeitung etwas entgegensetzen – überrumpelt damit aber zum Teil die eigene Redaktion.

journalist.de

"Wir hängen in der Luft"

04.09.12

Die Zeitungskrise ist in Nürnberg angekommen.

journalist.de

Saarbrücker Zeitung geht an Rheinische Post

03.09.12

Die Übernahme des Saarbrücker Zeitungsverlags durch die Rheinische Post könnte schon kommende Woche verkündet werden.

journalist.de

Meinung für 8 Euro

08.08.12

Mit The European startet im Herbst ein neues Magazin. Ungewöhnlich ist die Bezahlung der Autoren.

Neues Betriebsräte-Info

Informationen zur Wirtschaftslage des Arbeitgebers

06.08.12

Das neue Betriebsräte-Info beschäftigt sich mit den Möglichkeiten für Beschäftigte und Betriebsräte in Tendenzbetrieben, Informationen über die wirtschaftliche Lage ihres Arbeitgebers zu erhalten.

News 661 bis 670 von 690

Empfehlenswerte Lektüre zum Thema

Newsletter

Cookie Einstellungen