Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News Zeitungen und Zeitschriften

Newsticker

DJV-news 269

Presseratsentscheidung, Tagesschau-Apps, Coldplay

28.09.12

Presseratsentscheidungen, die europäische Mediensituation, die Tagesschau-App, Tarifabschluss für dpa-Töchter, Informationsfreiheit, Aus für Nürnberger Abendzeitung, Coldplay-Fotos, Radio multicul.fm, Ukrainische Journalisten,...

journalist.de

Konsequenz des Springer-Urteils für Freie

20.09.12

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass sich ein Verlag durchaus alle Nutzungsrechte an einem Werk sichern kann. DJV-Freien-Experte Michael Hirschler erklärt, wie man sich wehren kann.

journalist.de

Absender unbekannt

11.09.12

Die Internetzeitung Riesa-Lokal will dem Platzhirsch Sächsische Zeitung Paroli bieten. Die sei zu SPD-lastig. Steckt die CDU hinter der Website?

journalist.de

Zu viel Boulevard?

04.09.12

Die Neue Presse will in Hannover der Bild-Zeitung etwas entgegensetzen – überrumpelt damit aber zum Teil die eigene Redaktion.

journalist.de

"Wir hängen in der Luft"

04.09.12

Die Zeitungskrise ist in Nürnberg angekommen.

journalist.de

Saarbrücker Zeitung geht an Rheinische Post

03.09.12

Die Übernahme des Saarbrücker Zeitungsverlags durch die Rheinische Post könnte schon kommende Woche verkündet werden.

journalist.de

Meinung für 8 Euro

08.08.12

Mit The European startet im Herbst ein neues Magazin. Ungewöhnlich ist die Bezahlung der Autoren.

Neues Betriebsräte-Info

Informationen zur Wirtschaftslage des Arbeitgebers

06.08.12

Das neue Betriebsräte-Info beschäftigt sich mit den Möglichkeiten für Beschäftigte und Betriebsräte in Tendenzbetrieben, Informationen über die wirtschaftliche Lage ihres Arbeitgebers zu erhalten.

journalist.de

Alles im Takt?

02.08.12

Gruner+Jahr holt sich erneut Unternehmensberater ins Haus. Der Grund: Die Redaktionen verschwenden angeblich zu viel Zeit.

journalist.de

Des Art-Direktors Liebling

01.08.12

Von welchem Magazin können sich andere Redaktionen noch etwas abgucken? Der journalist hat sechs Art-Direktoren nach ihren Lieblingsheften gefragt.

News 661 bis 670 von 688

Empfehlenswerte Lektüre zum Thema

Newsletter

Cookie Einstellungen