Deutscher Journalisten-verbandGewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Service-Bereich

News

08. Mai 2019
Kooperation

VOCER Millennial Lab

Auch Menschen unter 30 interessieren sich für Journalismus – aber interessieren sich Journalistinnen für jüngere Zielgruppen?

Foto: Vocer

 Das Durchschnittsalter der Leser*innen steigt und steigt, und Medien fällt es schwer, die sogenannten Millennials zu erreichen. Das liegt auch an ihrem eigenen Angebot: Themen, Formate und Ansprache orientieren sich oft eher an den Bedürfnissen von älteren Abonnentinnen.

Wie schaffen es Journalist*innen, mit ihrer Arbeit gezielt ein jüngeres Publikum zu adressieren? Welche Plattformen müssen Medien dafür bespielen, wie müssen sich ihre Inhalte ändern? Diese Fragen stehen im Zentrum des „Media for Millennials-Workshops“ am 24. und 25. Mai 2019 in Berlin. Das Seminar ist eine Veranstaltung des Vocer Millennial Lab, in dem wir Redaktionen mit Forschung, Vernetzung und Weiterbildung und fördern innovativen Journalismus für junge Zielgruppen.

Der DJV ist Kooperationspartner des Milliennial Labs.

Inos & Anmeldung 


DJV & journalist