Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Pressemitteilungen

Corona-Pandemie

Antragsformular für Neustarthilfe lässt auf sich warten

08.01.2021

Das Antragsformular für den Direktantrag für die Neustarthilfe ist doch noch nicht online. Wer zur Zeit mit Elster-Zertifikat in den gesicherten Bereich für die Antragstellung auf Wirtschaftshilfen kommt, entdeckt dort nur den Zugang auf November- und Dezemberhilfe. Ein eigener Punkt für die Neustarthilfe fehlt. Auf den Internetseiten der Bundesregierung war dagegen bereits ein Verweis auf die Antragsmöglichkeit über den Elster-Zugang finden. Hintergrund der Hängepartie ist der Umstand, dass sich die Bundesregierung die Neustarthilfe noch von der Europäischen Union genehmigen lassen müsse und daher noch abgewartet werden muss.


MH

 

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz