Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Pressemitteilungen

Joko & Klaas

Gewusst wie

02.12.2021

Private können nicht ernsthaft? Können sie, und sogar so, dass das Publikum beeindruckt ist. Joko & Klaas führen es vor.

Joko & Klaas: Die können ernsthaft. Foto: ProSieben Willi Weber

Entertainer sind sie, als solche wollen sie gesehen werden: Joachim „Joko“ Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf machen erfolgreiche Fernsehunterhaltung bei ProSieben. Dass sie das können und dabei immer wieder Neues ausprobieren, stellen sie inzwischen als Duo seit mehr als zehn Jahren unter Beweis.

Jetzt nahmen sie eine weitere Stufe auf der Innovationstreppe. Corona und die Impfungen waren ihr Thema. Einer der Gäste: der wahrscheinlich künftige Bundeskanzler Olaf Scholz. Er sprach über die Notwendigkeit von Impfungen, über Maßnahmen gegen die Pandemie: emotional und doch ruhig, auf den Punkt.

Da kam mehr rüber für die Zuschauer als in manch einem "Extra", "Spezial" oder "Brennpunkt", so wichtig auch diese Formate sind. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie gut und notwendig das duale Fernsehsystem ist, Joko & Klaas haben ihn geliefert.

Ein Kommentar von Hendrik Zörner

 

Newsletter

Cookie Einstellungen