Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

DJV Blog

Danke taz

Niemand titelt so schön wie Du

18.01.2018

"Muss sie denn wirklich jeden ins Land lassen?" Die Schlagzeile heute ist einzigartig, alles andere als beliebig. Gemeint ist natürlich die Kanzlerin, die den österreichischen Kanzler derzeit in Berlin empfängt.

Titelseite der taz vom 18.1.2018. Foto: Eva Werner

Der launige Kommentar im Titel zeigt: Die Krallen der tazze sind spitz wie eh und je. Dieser Witz, diese Schärfe und dieser Biss, davon können wir gar nicht genug haben im Journalismus. 

"Muss sie denn wirklich jeden ins Land lassen?" gehört meiner Meinung nach zu den besten Titeln der taz. Er ist in einer Reihe zu nennen mit „Münte is Beck“ zum Rücktritt Kurt Becks, „Es ist ein Mädchen“, als Angela Merkel zur Kanzlerkandidatin gekürt wurde, oder „Ein starker Abgang“ zum Tod Jürgen W. Möllemanns.

 

Ein Kommentar von Eva Werner

 

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz