Deutscher Journalisten-verbandGewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Service-Bereich

Aktuelles

13. Mai 2019
Pressemitteilung zur Personalratswahl im NDR-Landesfunkhaus Schleswig-Holstein

Erfolg für den DJV im NDR Landesfunkhaus

Kiel, 13. Mai 2019 – Bei den Personalratswahlen im NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein hat sich die Liste DJV & Friends die Mehrheit gesichert.

 

DJV & Friends hat künftig fünf Sitze im neuen Gremium, Verdi kommt auf vier. Die Wahlbeteiligung lag bei 79,4 Prozent.

 

Auf der konstituierenden Sitzung des örtlichen Personalrats wurde Hörfunkredakteur Christoph Ahlers (DJV) zum Vorsitzenden gewählt, Fernsehredakteur Thomas Baltuttis (DJV) zum 1. Stellvertreter. Ihnen zur Seite stehen von der Liste DJV & Friends Karin Hauschildt (Friend), Jörn Bestmann und Christine Kubis (beide DJV). Seit Juni 1996 war Klaus Albert (DJV) Personalratsvorsitzender im Landesfunkhaus. Er hatte nicht wieder kandidiert, weil er Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Besondere Herausforderungen in der neuen Wahlperiode werden die ARD-Strukturreform und ihre Auswirkungen auf das Landesfunkhaus sein.

 

V.i.S.d.P.: Arnold Petersen, Vorsitzender


Mi 28/08/19
Journalistenkalender, Webinar ... Existenzgründung als freie/r Journalist/in I
Do 29/08/19
Journalistenkalender, Webinar ... Existenzgründung als freie/r Journalist/in II
Fr 06/09/19
Sa 14/09/19
Journalistenkalender, DJV-Tagung +++ Besser Online 2019 +++
Mo 07/10/19
Betriebsräte, DJV-Seminare Aufbauseminar Betriebsverfassungsgesetz
So 03/11/19
Landesverbände, Journalistenkalender ... DJV-Verbandstag
... DJV-Kalender-Vollversion (mit iCal-Terminübernahme)

Pressemitteilungen zu Fragen der Medienpolitik, Tarifauseinandersetzungen und Urheberrecht.
... mehr