Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Aktuelles

IQ-Herbstforum

Dokumentation liegt vor

31.10.2013

IQ-Logo

Für alle, die am 14. Oktober dabei waren, zur Erinnerung; für alle, die nicht nach Berlin kommen konnten, zum Nachlesen: Die Dokumentation zum siebten IQ-Herbstforum „Qualität der Qualifikation: Impulse zur Journalistenausbildung“ ist online abrufbar:

 
Auf knapp 100 Seiten Infos, Kritik, Ideen und Impulse zur Journalistenausbildung: u. a. Impulsreferat von Prof. Dr. Michael Steinbrecher, Zusammenfassung von Panel-Diskussionen, Hintergrundmaterial und Medienecho. Die Diskussion ist nicht beendet. Vereinbart wurde, den Diskurs zwischen Wissenschaft und Praxis, zwischen Ausbildern und Volontären fortzusetzen. Stichworte wie duale Ausbildung, Integration von Theorie und Praxis und Reform des Volontariats warten auf weitere Vertiefung. Wir bleiben am Ball. 

 

Ansprechpartnerin für Fragen und Rückmeldungen:

Ulrike Kaiser, IQ-Sprecherin
DJV-AG Bildung und Qualität
Bennauerstraße 65 53115 Bonn

info@ulrike-kaiser.de

www.initiative-qualitaet.de

Dokumentation_2013.pdf
Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz