Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Betriebsräte

Alle News für Betriebsräte

Jens Spahn

Grenzüberschreitung

06.04.18

Mit seiner Kritik an den Tweets öffentlich-rechtlicher Journalisten hat der neue Bundesgesundheitsminister eine Grenze überschritten. Nicht weil er Kritik geübt hat, sondern weil er zu seinem Unsinn schweigt.

Marc Jan Eumann

Herzlichen Glückwunsch, Herr Direktor!

04.04.18

Mit vier Monaten Verspätung kann Marc Jan Eumann jetzt sein Amt als Direktor der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz antreten. Mit seiner Wahl musste sich die Justiz beschäftigen.

Facebook

Machen, nicht reden

28.03.18

Facebook gibt sich reumütig. Trotzdem werden Alternativen zu dem sozialen Netzwerk gefordert. Genau das ist das Dilemma: Forderungen reichen nicht.

"Spiegel"-Chefredaktion

Schluss der Debatte

26.03.18

Die Diskussionen über eine mögliche Ablösung von "Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer nehmen trotz Dementi kein Ende. Wen interessiert das wirklich?

MDR und Russia Today

Dienst leisten ohne nachdenken

23.03.18

Der MDR hat einem AfD-Politiker ein Studio für eine Live-Schalte zu Russia Today zur Verfügung gestellt. Angeblich sei der Sender dazu verpflichtet gewesen.

Rundfunk

Schweiz - Dänemark: eins zu eins

19.03.18

Die dänischen Populisten in der Regierung setzen sich durch: Die Rundfunkgebühr wird abgeschafft und durch eine Steuer ersetzt. Für die Unabhängigkeit des öffentlichen Rundfunks in Dänemark muss das Schlimmste befürchtet werden.

Equal Pay Day

Transparenz gefordert

15.03.18

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert anlässlich des Equal Pay Day am kommenden Sonntag Journalistinnen auf, von dem in Kraft getretenen Entgelttransparenzgesetz Gebrauch zu machen.

Tarifrunde Zeitungen

Erstarrt in Ritualen

13.03.18

So wie seit gefühlten Jahrhunderten verlief die dritte Tarifrunde mit dem BDZV am 12. März in Stuttgart. Als folgten die Verleger einem Drehbuch statt tarifpolitischer Vernunft.

Tarifrunde Zeitungen

BDZV-Angebot indiskutabel

12.03.18

Die dritte Runde der Tarifverhandlungen für die rund 13.000 Journalistinnen und Journalisten an Tageszeitungen ging am Nachmittag in Stuttgart mit einem völlig unzureichenden Angebot des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger...

Tarifrunde Tageszeitungen

Heute gilt's

12.03.18

Begleitet von Warnstreiks der Zeitungsjournalisten findet heute die dritte Runde der Tarifverhandlungen für Zeitungsjournalisten statt. Legen die Verleger endlich ein verhandlungsfähiges Angebot vor?

News 441 bis 450 von 590

Betriebsräte-Kalender

Auch von Interesse für Betriebsräte

Newsletter

Cookie Einstellungen