Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Betriebsräte

Alle News für Betriebsräte

Tarifauseinandersetzung

Es reicht!

09.03.18

Seit dem Morgen wird an einigen Tageszeitungen gestreikt. Denn schon in der zweiten Verhandlungsrunde haben die Verleger überzogen. An der Basis wächst der Druck.

Für einen starken Betriebsrat

08.03.18

Appell des DJV-Vorsitzenden Frank Überall

„Darum mache ich mit"

08.03.18

Umfrage unter Redakteuren, warum sie bei der Betriebsratswahl im März kandidieren wollen.

Deutsche Welle

Planungssicherheit gefordert

08.03.18

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert den Deutschen Bundestag auf, den Bundeshaushalt so schnell wie möglich zu verabschieden, damit die Deutsche Welle wirtschaftliche Planungssicherheit bekommt.

Deutsche Welle

Aufklärung gegen Propaganda

01.03.18

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt den Plan der Deutschen Welle, einen türkischsprachigen Fernsehkanal aufzubauen.

Betriebsratswahl

Wählen gehen!

27.02.18

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert alle Journalistinnen und Journalisten in Medienunternehmen auf, sich an der Betriebsratswahl im März zu beteiligen.

Politik versus Journalismus

Harte Attacken gegen Springer-Blätter

26.02.18

Ulrich Kelber, SPD-Abgeordneter und Staatssekretär im Justizministerium, schwingt die Keule gegen BILD und Welt. Die Springer-Zeitungen seien Sprachrohre der AfD. Das geht zu weit, Herr Kelber!

ProSiebenSat.1

Kleinster gemeinsamer Nenner: Strom

22.02.18

Ein Haushaltsgeräte-Manager soll neuer Vorstandschef von ProSiebenSat.1 werden. Was versteht er von Medien?

Tarifverhandlungen

Außer Spesen nichts gewesen

21.02.18

Die zweite Runde der Tarifverhandlungen für die Zeitungsjournalisten ging ohne Ergebnis zu Ende. Drohen langwierige Verhandlungen?

Zweite Tarifrunde Zeitungen

Provozierendes Angebot

20.02.18

Als Provokation hat der Deutsche Journalisten-Verband das Angebot des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in der Tarifrunde für die 13.000 Zeitungsjournalisten in Deutschland zurückgewiesen.

News 451 bis 460 von 590

Betriebsräte-Kalender

Auch von Interesse für Betriebsräte

Newsletter

Cookie Einstellungen