Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

Newsübersicht Rundfunkanstalten

Newsübersicht

Tarifverhandlungen

Aktionstag bei ARD-Sendern

17.09.19

Der Deutsche Journalisten-Verband kündigt für den morgigen Mittwoch einen gewerkschaftlichen Aktionstag bei den ARD-Anstalten an.

ARD-"Weltspiegel"

Etappensieg erzielt

17.09.19

Gegen eine mögliche Verlegung des ARD-"Weltspiegel" auf den Sonntagnachmittag hat sich massiver Protest formiert. Offenbar mit Erfolg - oder doch nicht?

Höcke-Interview

Grenze überschritten

15.09.19

Der Deutsche Journalisten-Verband protestiert gegen die Drohungen des thüringischen AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke gegen Journalisten des ZDF.

ARD-Programm

Kein Primat für Sport

11.09.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert von den Programmverantwortlichen der ARD, die angestammten Sendeplätze der Informationsformate zu erhalten.

Journalismus

Zwischen Skepsis und Euphorie

11.09.19

Verdrängt Roboterjournalismus den "echten", von Menschen gemachten Journalismus? Nein, behauptete rbb-Intendantin Patricia Schlesinger. Aber ist die Antwort so einfach?

Fake News

Abwehr geplant

09.09.19

Die britische BBC plant ein Bündnis gegen Fake News. Eine gute Sache, wenn sie international aufgezogen wird.

Repressalien

Moskau schikaniert Deutsche Welle

05.09.19

Weil die Deutsche Welle angeblich eine Putin-kritische Demonstration in Moskau unterstützt haben soll, wird der deutsche Auslandssender in die Duma einbestellt. Die DW pfeift drauf. Jetzt soll der Korrespondent des Senders seine...

AfD

Keine Diffamierung, sondern Kritik

02.09.19

Der Deutsche Journalisten-Verband weist die Medienschelte von AfD-Spitzenpolitikerin Alice Weidel zurück.

WDR-Warnstreik

600 WDR-Beschäftigte haben gestreikt

23.08.19

Das war ein Riesenerfolg für DJV-NRW und ver.di: In ganz Nordrhein-Westfalen haben 600 WDR-Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt. Ein wichtiges Signal für die vierte Tarifrunde am heutigen Freitag.

WDR

Heute gilt's

22.08.19

Beim Westdeutschen Rundfunk wird wieder gestreikt. Am heutigen Donnerstag wird der Arbeitskampf ausgedehnt.

News 361 bis 370 von 605

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen