Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News-Übersicht Europa / International

Newsticker

DJV-news 270

dapd-Insolvenzanmeldung, Welttag für menschenwürdige Arbeit, Kreativ-Wettbewerb der VG Bild-Kunst

05.10.12

dapd-Insolvenzanmeldung - Welttag für menschenwürdige Arbeit - Volontär soll 2.000 Euro für Einsicht in Unterlagen zahlen - ZDF will auch nach dem Jahr 2016 Stellen streichen - Kreativ-Wettbewerb der VG Bild-Kunst - DJV macht...

journalist.de

Bilder und ihre Folgen

02.10.12

Das französische Satireblatt Charlie Hebdo hat erneut Mohammed-Karikaturen veröffentlicht. Mutiges Statement für Pressefreiheit, nur eine Provokation oder gar Profitdenken? Was Medienmacher sagen.

journalist.de

Einfach mal weg

21.08.12

Die journalist-ONLINE-Datenbank listet derzeit mehr als 40 Stipendien für Journalisten.

journalist.de

"Wir können Themen setzen"

10.08.12

Die Europäische Journalisten-Föderation (EJF), der der DJV angehört, ist auf einem neuen Weg. Der journalist sprach mit Stephen Pearse, der dort Ende November das Amt des Generalsekretärs antrat.

journalist.de

Als freier Korrespondent im Ausland arbeiten

19.07.12

So mancher Journalist denkt daran, als freier Korrespondent ins Ausland zu gehen. Zumindest für eine Weile. Michael Hirschler vom DJV informiert, worauf zu achten ist.

Freie international

Auch in Kanada organisieren sich die Freien

17.07.12

Ein Blick über den Teich zeigt: Die gleichen Probleme hier und da

UEFA-Europameisterschaft

Pressefreiheit in der Ukraine

05.06.12

Spaß muss sein, aber deswegen die Augen komplett zu verschließen geht zu weit: Ein Merkblatt informiert über die aktuelle Lage der Pressefreiheit in der Ukraine.

Pressefreiheit

Ungarisches Mediengesetz verabschiedet

05.06.12

Nicht nur die Opposition hält die Modifizierungen für "ungenügend"

journalist.de

Berichte aus dem Jenseits

20.03.12

AP sammelt als erste ausländische Nachrichtenagentur Erfahrungen mit einem Büro in Nordkorea. Frei bewegen können sich die Journalisten dort nicht. Doch AP hat einen Weg gefunden.

journalist.de

dpa startet "Insight EU"

25.01.12

Die Nachrichtenagentur dpa schaut sich um. Und zwar nach Kunden außerhalb des Journalismus. Kommende Woche startet dpa Insight EU.

News 531 bis 540 von 540

Mehr Europa, mehr Internationales

Newsletter

Cookie Einstellungen