DJV Blog
KI, Heilsbringer des Journalismus?
Wie ein Phönix aus der Asche steigen könne der Journalismus dank künstlicher Intelligenz, fantasiert Springer-Chef Mathias Döpfner. Wie bei allen angeblichen Heilsbringern ist eine gesunde Portion Skepsis angesagt.
Teeren, federn, rädern, vierteilen
Ginge es nach dem militanten Bodensatz der Gesellschaft, müssten die Überbringer schlechter Wetternachrichten dran glauben. Immer öfter werden sie zu Zielscheiben des Hasses in den Social Media.
Donald der Niederbayer
Hubert Aiwanger, seit der gleichnamigen Affäre im Umfragehoch, hält bei seinen Wahlkampfauftritten daran fest, dass er Opfer einer Schmutzkampagne geworden sei. Beweise? Keine.
Zu Handlangern gemacht
Im mittelhessischen Rabenau-Geilshausen hatte das kirchliche Jugendmedienprojekt "Hessencam" radikale Aussagen am Rande einer AfD-Veranstaltung dokumentiert. Ein Mann, der den Videojournalisten mit groteskem Geschreie vertreiben...
Keine Kampagne
Spiegel-Chefredakteur Dirk Kurbjuweit hat sich in seinem Leitartikel mit dem Kampagnenvorwurf der Aiwanger-Fans gegen die Medien auseinandergesetzt. Sein Fazit: Es war keine Medienkampagne.
Nutzungsrechte und Artikelinhalte für digitale Pressespiegel erhalten Sie über die PMG Presse-Monitor GmbH unter www.presse-monitor.de.