Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Newsreader

Radiosiegel 2013

Gute Ausbildung von Volontären

05.07.13

Noch bis zum 15. Juli können Volontäre ihren Sender für den Wettbewerb "Radiosiegel 2013" vorschlagen, wenn sie dort besonders gut ausgebildet werden. Das RADIOSIEGEL 2013 wird im Rahmen der Frankfurter...

DJV-news 309

Verlagsrenditen, Tarifforderung, Nordbayerischer Kurier etc.

05.07.13

DJV fordert Renditezahlen der Verlage ein | DJV-Tarifforderung: Freie besser integrieren | Tarifabschlüsse deutlich über der Inflationsrate | Nordbayerischer Kurier plant angeblich Tarifflucht | Redaktionsgemeinschaft schadet...

journalist.de

Was man über die Bild-Paywall wissen muss

04.07.13

Taugt Bild Plus als Blaupause für die Branche? Hat Springer den Masterplan? Die Bild-Paywall zeigt: Es geht um mehr, als nur eine Mauer aufzubauen.

journalist.de

Der Umbau geht weiter

03.07.13

Der Umbau bei der Märkischen Allgemeinen trifft jetzt die Lokalredakteure. Sie sollen aus dem Stammhaus in vier Regionalgesellschaften wechseln.

journalist.de

Das neue Schreiben

02.07.13

Die entscheidende Qualität der Ware Zeitung war jahrzehntelang die Nicht-Enttäuschung. Solange man nicht ganz miserable Ware lieferte, blieben die Abonnenten bis zum Tod. Und heute?

G+J

Sagen Sie NEIN zur neuen Rahmenvereinbarung

02.07.13

Seit Mitte Juni verschickt Gruner + Jahr Rahmenvereinbarungen an Freie als neue Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), die für journalistische Beiträge innerhalb so genannter Markenfamilien gelten sollen. Den ökonomischen...

Produkte

DJV-Handbuch für Freie - erhältlich im DJV-V&S-Shop

02.07.13

Der ausführliche Ratgeber für freie JournalistInnen in allen Berufsfragen in überarbeiteter Neuauflage.

journalist.de

Mediapart bietet Partnerschaft an

01.07.13

Die französische Onlinezeitung Mediapart.fr wirbt für eine Partnerschaft mit deutschen Onlineredaktionen.

Juli-Ausgabe

Der neue journalist ist da

01.07.13

Titelthema im Juli: Alles neu! Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis

Informantenschutz

Seit heute (1.7.) dürfen Behörden Daten noch einfacher abgreifen

01.07.13

Trotz zahlreicher Proteste und erheblicher rechtlicher Bedenken wurden diverse Gesetze geändert

News 3531 bis 3540 von 3986

News von DJV-Kollegen (aus den Datenbanken)

Keine News in dieser Ansicht.

Newsletter

Cookie Einstellungen