Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Newsreader

journalist.de

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

05.02.13

Der Streit um Schleichwerbung bei Wetten dass ..? ist auch ein Problem mangelnder Senderaufsicht.

DJV NRW

WR: Ein trauriger Tag für Dortmund

02.02.13

Fast 1.000 Menschen unterstützten heute erneut eine von den Gewerkschaften DJV-NRW und dju ausgerufene Protestaktion in Dortmund. Am ehemaligen Redaktionssitz der Westfälischen Rundschau (WR) wurde die lokale Meinungs- und...

DJV NRW

Trauermarsch-Reden gegen das WR-Aus

02.02.13

Dortmund erhebt die Stimme(n) gegen die Abwicklung der Redaktionen der Westfälischen Rundschau: An dem Tag, an dem in den meisten Orten Westfalens nur noch eine Pseudozeitung der WR erscheint, rufen die Gewerkschaften...

DJV-news 287

Leistungsschutzrecht, WR, FR, Bertelsmann

01.02.13

Leistungsschutzrecht: Urheber angemessen beteiligen | Trauermarsch für die Westfälische Rundschau | Durchsuchungsanordnung bei der Augsburger Allgemeinen völlig überzogen | Frankfurter Rundschau soll an FAZ gehen | Stuttgarter...

journalist.de

Auf und davon

01.02.13

Die ehemaligen Eigner von dapd haben die Nachrichtenagentur nicht nur insolvent zurückgelassen, sondern auch den lukrativsten Geschäftspartner mitgenommen.

journalist

Das neue Heft ist da

31.01.13

Titelthema im Februar: Unabhängigkeit gilt im Journalismus als hohes Gut. Aber ist sie überhaupt erreichbar?

journalist.de

Was ist großzügig?

31.01.13

Bei den Gruner+Jahr-Wirtschaftsmedien läuft das große Aufräumen. Die Verhandlungen über die Höhe der Abfindungen könnten schwierig werden.

journalist.de

Im Osten nichts Neues

30.01.13

Unabhängig davon, welcher Investor bei der Frankfurter Rundschau einsteigen wird, ist klar: Die FR zieht sich aus dem Überregionalen zurück.

Honorare

Noch länger warten auf den Zahlungseingang?

30.01.13

Eine gut gemeinte EU-Richtlinie ist in deutsches Recht umzusetzen. Und kann zu Verschlechterungen für freie Journalisten führen. Die Details.

journalist.de

Vom Grundlagenkurs bis zur Datenvisualisierung

29.01.13

Schon mal eine anonyme E-Mail-Adresse zurückverfolgt? Eine Tabelle voller Daten in eine interaktive Grafik verwandelt? Der journalist-Seminarkalender ist aktualisiert.

News 3701 bis 3710 von 3986

News von DJV-Kollegen (aus den Datenbanken)

Keine News in dieser Ansicht.

Newsletter

Cookie Einstellungen