Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Newsreader

Deutsche Welle

Türkei muss Sperre aufheben

01.07.22

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die türkische Rundfunkaufsicht auf, unverzüglich die Sperre der Deutschen Welle aufzuheben.

MDR-Jubiläum

Danke, Herr Bundespräsident!

30.06.22

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Laudatio beim Festakt zum 30-jährigen Bestehen des Mitteldeutschen Rundfunks gehalten. Nicht nur den Sender ließ er hoch leben, sondern auch dessen Mitarbeiter und das Grundrecht...

Pressekonferenz

Des Kanzlers Konjunktiv

29.06.22

Zugeknöpft gab sich der Kanzler bei der Abschluss-PK in Schloss Elmau, als es um Sicherheitsgarantien für die Ukraine ging. Scholz hat sich gut amüsiert, wir nicht.

Frankreich

Solidarität mit Öffentlich-Rechtlichen

29.06.22

Der Deutsche Journalisten-Verband erklärt sich mit den Journalistinnen und Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Frankreich solidarisch.

Einmalzahlung

Absage erteilt

28.06.22

Der Deutsche Journalisten-Verband lehnt die von Bundeskanzler Olaf Scholz vorgeschlagene Einmalzahlung zur Abwendung womöglich hoher Einkommenssteigerungen der Beschäftigten für den Medienbereich ab.

RTL-Neuzugang

Raus aus dem Abklingbecken

28.06.22

Was haben abgebrannte Kernbrennstäbe und ein ehemaliger Bundesverteidigungsminister gemeinsam? Sie können nicht ewig im Abklingbecken bleiben.

Presseunfreiheit in der Türkei

Erdogan lässt zuschlagen

27.06.22

In Istanbul ging die türkische Polizei mit Härte gegen Demonstranten vor, die sich für sexuelle Vielfalt stark machten. Es gab viele Festnahmen, darunter auch von Journalisten.

Medien-Auszeichnungen

Preisregen für Journalismus

24.06.22

In dieser Woche gab es ein Feuerwerk an Preisen für herausragenden Journalismus. Gleich drei bedeutende Auszeichnungen wurden verliehen. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträger*innen und Nominierten!

Lokalredaktionen

Verlage müssen einstellen

20.06.22

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Zeitungsverlage auf, die Lokalredaktionen in spürbarem Umfang personell aufzustocken.

G7-Medienminister

Gemeinsame Sache

20.06.22

Die Medienminister der G7-Staaten machen sich für Pressefreiheit und gegen Desinformation stark. Ein gemeinsames Communiqué zeigt, dass das Thema ganz oben in der Politik angekommen ist.

News 51 bis 60 von 3419

News von DJV-Kollegen (aus den Datenbanken)

Keine News in dieser Ansicht.

Newsletter

Cookie Einstellungen