Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Personalräte

Alle Personalräte-News

Medienbericht der Bundesregierung

Bloß nicht anecken

25.10.19

Die Bundesregierung stellt heute im Bundestag ihren Medienbericht vor. Das Papier ist wohlfeil, tut niemandem weh und drückt sich um konkrete Aussagen für die Zukunft.

SWR

Streik für fairen Tarifabschluss

23.10.19

Nach dem WDR finden jetzt Warnstreiks beim SWR statt. Seit 8 Uhr sind die Journalisten in allen Betriebsteilen zum Warnstreik aufgerufen.

Hasskultur

Tagesschau-Sprecher gibt Einblicke

18.10.19

So lange war noch niemand Chefsprecher der ARD-Tagesschau: Jan Hofer hat dem Redaktionsnetzwerk Deutschland ein langes Interview und Einblick in das Leben eines Nachrichtensprechers gegeben. Auch er ist Opfer von Hasskommentaren.

Tarife

Was ist nur bei der ARD los?

17.10.19

Immer noch kein Durchbruch in den Tarifverhandlungen mit mehreren ARD-Sendern. Was ist da nur los? Was soll die harte Linie der Arbeitgeberseite?

Deutschlandfunk

Wahrheit auch in eigener Sache

08.10.19

Auch beim Deutschlandfunk hat ein Journalist geschummelt, wie jetzt bekannt wurde. Kein Relotius-Nachahmer, aber dennoch gehört die Wahrheit auf den Tisch.

Fernsehen

Platz da für BILD TV?

07.10.19

BILD-Chefredakteur Julian Reichelt will seine Zeitung um einen eigenen Fernsehsender erweitern. Ob er daran denkt, eine Rundfunklizenz zu beantragen?

Deutsche Welle

Sündenbock gesucht

30.09.19

Der Kleinkrieg des russischen Staates mit der Deutschen Welle nimmt kein Ende. Jetzt hat sich eigens ein Ausschuss des Moskauer Parlaments mit dem deutschen Auslandssender beschäftigt. Dessen Untersuchungsergebnis kommt wie...

Telekom kauft Rechte

EM-Verlust ist Chance für ARD und ZDF

23.09.19

Die Übertragung der Fußball-Europameisterschaft 2024 wird Medienberichten zufolge nicht im Öffentlich-Rechtlichen stattfinden. Das ist gut so.

ARD-Streiks

Gute Stimmung

19.09.19

Mehr als 3000 Journalisten beteiligten sich am Mittwoch an den Warnstreiks in mehreren ARD-Sendern. Entschlossenheit und gute Laune waren die überwiegenden Gefühle. Wie geht es jetzt weiter?

ARD-Streik

Und ewig grüßt das Moma-Tier

18.09.19

Heute gilt's: Der DJV hat die Journalisten mehrerer ARD-Sender zum Warnstreik aufgerufen. Ziel ist, endlich Bewegung in die schleppenden Tarifverhandlungen zu bringen. Die Auswirkungen auf das Programm sind bereits spürbar.

News 351 bis 360 von 605

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen