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DJV kooperiert mit torial
Auf www.torial.com können sich Journalisten digital positionieren, um die eigene Marke zu schärfen und für Kollegen und Kunden sichtbar zu werden. Der DJV kooperiert mit dem Branchennetzwerk und hat dort eine eigene Gruppe....
Blogger kündigen - HuffPo-Mitarbeiter dementieren Knebel-AGB
Kritik an Haftungsklauseln und Exklusivität in den Verträgen wird intern zurückgewiesen, sie gelten "nur" für kommentierende Nutzer
Newsletter für Freie vom 11. Oktober jetzt online
Geballte Infos für freie Journalisten im Überblick
Alte und neue Dienstleister für das Selfpublishing
Auf der Frankfurter Buchmesse präsentierten sich einige Anbieter, die auch für freie Journalisten von Interesse sein können.
Tarifrunde Zeitungen, Tarifaktionen, BR etc.
Verleger präsentieren so genanntes Tarifwerk Zukunft | High Noon in Stuttgart | Glücksräder drehen sich in NRW | Tarifaktionen in Darmstadt und Rostock | Scheck für Reporter ohne Grenzen | Jahreszeitenverlag setzt...
Die Kür - Preise verhandeln
Teil 2 des Beitrags zu „Es kann etwas gemacht werden für faire Honorare"
Autoren sitzen auf rechtlich heißem Stuhl
Nicht nur kostenlos arbeiten, sondern (fast) komplette Rechte übertragen und auch noch die Haftung übernehmen, Autoren im Würgegriff
Auf Bewährung
Ende 2011 brachte Condé Nast die Erstausgabe der deutschen Wired heraus. Zwei Jahre und vier Ausgaben später ist die Zukunft noch immer ungewiss.
Der Newcomer
Morgen, am 10. Oktober, startet die deutsche Ausgabe der Huffington Post. Mit ihr will Burda in die "Champions League der Onlinemedien" aufsteigen. Kann das klappen?
Auf Augenhöhe
In vielen Verlagen sind Onliner immer noch Journalisten zweiter Klasse. Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Integration in den Tarif. Manche Redaktionen gehen mit gutem Beispiel voran.
News von DJV-Kollegen (aus den Datenbanken)
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