Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Personalräte

Alle Personalräte-News

Tarifverhandlungen

Hartleibige ARD

13.09.22

Als hartleibig erweisen sich die ARD-Anstalten, wenn es um Tariferhöhungen geht. Deshalb finden heute in einigen Bundesländern Tarifaktionen statt.

Tagesschau

Mehr davon

12.09.22

Berichtet die ARD-Tagesschau zuviel und zu oft über neue Details in den ARD-Skandalen? Tagesspiegel-Medienredakteur Joachim Huber ist genervt und kommentiert: "Büßt woanders!" Das kann man auch anders sehen.

ARD

Was zählen eigentlich die Mitarbeiter?

09.09.22

Beim Norddeutschen Rundfunk stehen die Beschäftigten wegen vieler ungeklärter Vorwürfe Kopf, beim RBB setzen sich die Verantwortlichen über die Meinung der Mitarbeiter hinweg und wählen eine Intendantin ohne Gegenkandidaten....

RBB

Neue Chefin

08.09.22

Im zweiten Wahlgang wurde Katrin Vernau zur neuen Intendantin des RBB gewählt. Kann sie das Vertrauen der RBB-Journalisten in die Spitze des Hauses wiederherstellen?

Öffentlich-Rechtliche

Gremien müssen gestärkt werden

07.09.22

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert eine Stärkung der Aufsichtsgremien im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Söders Reformvorschläge

Grober Unfug

05.09.22

CSU-Chef Markus Söder denkt laut über eine Reform der ARD nach: keine Unterhaltung mehr, Deckelung der Gehälter, Einfrieren des Rundfunkbeitrags. Dass das ein Verfassungsbruch wäre, nimmt er in Kauf.

ARD

Rundfunkfreiheit stärken

26.08.22

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert als Konsequenz aus der Schlesinger-Affäre des RBB die Stärkung der Rundfunkfreiheit in Deutschland.

Schlesinger-Rauswurf

Stunde der Juristen

25.08.22

Kriegt der RBB nicht mal einen juristisch sauberen Rausschmiss hin? Die Kündigung der Intendantin könnte ungeahnte Probleme machen.

Schlesinger

Eine Frau als Bock?

23.08.22

Nach ihrem Rausschmiss beim RBB ließ sich Patricia Schlesinger von ihrem Anwalt als "Sündenbock" in einer politisch motivierten Entscheidung gegen sie darstellen. Dem Manne muss sie wohl das Gendern beibringen.

Patricia Schlesinger

DJV begrüßt fristlose Kündigung

22.08.22

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt den heutigen Schritt des RBB-Verwaltungsrats, den Vertrag der ehemaligen Intendantin Patricia Schlesinger außerordentlich fristlos zu kündigen. Laut Pressemitteilung sieht der...

News 131 bis 140 von 605

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen