Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

News für Personalräte

Alle Personalräte-News

Welttag des Fernsehens

Journalisten nicht vergessen

20.11.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert anlässlich des Welttags des Fernsehens am morgigen 21. November mehr Wertschätzung für die Journalistinnen und Journalisten dieses Mediums.

Rundfunkbeitrag

Angemessene Erhöhung nötig

19.11.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert eine angemessene Erhöhung des Rundfunkbeitrags für die öffentlich-rechtlichen Sender.

Rundfunk

Nach dem Streik ist vor der Tarifrunde

18.11.19

Bei einigen ARD-Anstalten haben Journalisten in der vergangenen Woche gestreikt. Die Auswirkungen aufs Programm waren zum Teil erheblich. Lenken die Intendanten endlich ein?

Warnstreiks

Dünnhäutigkeit nimmt zu

14.11.19

Bei mehreren ARD-Anstalten wird in diesen Tagen wieder gestreikt. Die Arbeitgeber bewegen sich immer noch nicht, werden dafür aber zunehmend dünnhäutig.

Arte

Gemeinsame Liste gut für Europa

13.11.19

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt die Zusammenarbeit der Gewerkschaften beim deutsch-französischen Gemeinschaftssender Arte.

Ungleiche Bezahlung

Dumm gelaufen für die BBC

06.11.19

Die BBC bemühte sich um Transparenz zur Bezahlung von Männern und Frauen. Angeblich sei alles besser geworden, behauptete der Sender. Eine Moderatorin klagte und fand Unglaubliches heraus.

Journalismus

Qualität erhalten

05.11.19

In mehreren Beschlüssen hat sich der Berliner Verbandstag des Deutschen Journalisten-Verbands für einen qualitativ hochwertigen Journalismus stark gemacht.

Medienbericht der Bundesregierung

Bloß nicht anecken

25.10.19

Die Bundesregierung stellt heute im Bundestag ihren Medienbericht vor. Das Papier ist wohlfeil, tut niemandem weh und drückt sich um konkrete Aussagen für die Zukunft.

SWR

Streik für fairen Tarifabschluss

23.10.19

Nach dem WDR finden jetzt Warnstreiks beim SWR statt. Seit 8 Uhr sind die Journalisten in allen Betriebsteilen zum Warnstreik aufgerufen.

Hasskultur

Tagesschau-Sprecher gibt Einblicke

18.10.19

So lange war noch niemand Chefsprecher der ARD-Tagesschau: Jan Hofer hat dem Redaktionsnetzwerk Deutschland ein langes Interview und Einblick in das Leben eines Nachrichtensprechers gegeben. Auch er ist Opfer von Hasskommentaren.

News 51 bis 60 von 433

Frei im Rundfunk

Tarifvertrag? Künstlersozialkasse? Infos zu Ansprüchen und Sozialversicherung im Rundfunk.
... mehr

Weitere Tipps für Rundfunker...

Privater Rundfunk

Tarifsituation im Privaten Rundfunk. Abschlüsse, Tarifinformationen und Ansprechpartner beim DJV.
... mehr 

Frei im Rundfunk

Tarifvertrag? Künstlersozialkasse? Infos zu Ansprüchen und Sozialversicherung im Rundfunk.
... mehr

Versicherungsfragen

Ausführliche Informationen gibt´s vom DJV-Versicherungsmakler zur Altersabsicherung der Freien.
... mehr

Fragen & Antworten (FAQ)

Fragen und Antworten, FAQ finden wir immer noch ein gutes Mittel, Sie schnell zu informieren.
... mehr

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz