Deutscher Journalisten-Verband Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Mehr zum Thema

News für Personalräte

Alle Personalräte-News

RBB-Bettelbriefe

Schuss in den Ofen

06.03.23

Die sogenannten Bettelbriefe von RBB-Intendantin Katrin Vernau an ehemalige Führungskräfte des Senders brachten außer Häme und Spott nichts ein. Das war vorhersehbar.

Rundfunkräte

Mehr journalistische Expertise

02.03.23

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert eine Verankerung von mehr journalistischer Expertise in den Rundfunkräten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

RBB

Was soll das, Frau Vernau?

27.02.23

RBB-Intendantin Katrin Vernau sorgt mit sogenannten Bettelbriefen für Empörung. Und den Rundfunkrat bringt sie gegen sich auf, weil die vom RBB beauftragten Anwälte keine Zwischenbilanz vorlegen.

Öffentlich-Rechtliche

Zukunftsrat steht nicht für Zukunft

24.02.23

Der Deutsche Journalisten-Verband kritisiert die geplante personelle Zusammensetzung des Zukunftsrates ARD/ZDF, der als Beratergremium die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks begleiten und voranbringen soll.

Twitter

Schluss mit der Willkür

23.02.23

Dem Twitter-Eigentümer Elon Musk muss der Stecker gezogen werden, meint der stellvertretende DJV-Bundesvorsitzende Mika Beuster.

Arbeitgeberforderung

Hände weg vom Streikrecht!

22.02.23

Der Deutsche Journalisten-Verband weist die Forderung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) nach einer gesetzlichen Einschränkung des Streikrechts entschieden zurück.

ZDF Frontal

Twitter-Sperre sofort aufheben

22.02.23

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert den Eigentümer des Kurznachrichtendienstes Twitter Elon Musk auf, sofort den Account von ZDF Frontal zu entsperren.

Medienänderungsstaatsvertrag

Mehr Transparenz tut gut

01.02.23

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt die im Entwurf des Medienänderungsstaatsvertrags vorgesehenen Regelungen zu Compliance und Transparenz im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

WDR-Rundfunkrat

Buhrow spricht Tacheles

01.02.23

Der WDR-Rundfunkrat befasste sich am 31. Januar mit Louis Klamroth.

Hart aber fair

Sturm im Wasserglas

31.01.23

Heute befasst sich der WDR-Rundfunkrat mit der Frage, ob Louis Klamroth den Sender über seine Liebesbeziehung mit Klimaaktivistin Luisa Neubauer vor seiner Vertragsunterzeichnung für die "hart aber fair"-Moderation hätte...

News 81 bis 90 von 605

Weitere Tipps für Rundfunker...

Newsletter

Cookie Einstellungen